Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß


 
Auf der Staatsstraße 2047 zwischen Eberswang und Ochsenfeld ereignete sich heute Nachmittag ein Frontalzusammenstoß zweier Autos. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt. 

(ir) Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr war ein 35-jähriger Opel Corsa-Fahrer auf der Staatsstraße 2047 von Eberswang kommend in Richtung Dollnstein unterwegs. Ihm kam ein 41-jähriger Seat Leon-Fahrer entgegen. Im Bereich einer leichten Rechtskurve stießen beide Fahrzeugen frontal zusammen. Die beiden Fahrer wurden bei der Kollision schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Von Rettungshubschraubern wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



An den Unfallwagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 23.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten für zirka dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Umleit- sowie Absperrmaßnahmen wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Schernfeld und Dollnstein gewährleistet.



Da beide Fahrzeugführer aussagten, auf ihrer Fahrbahnseite gefahren zu sein, werden mögliche Unfallzeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.