Wer hat den Unfall vor dem Gefängnis beobachtet?


 
Weil ein Unfallverursacher bei der Versicherungsabwicklung andere Angaben als zuvor machte, erstattete eine Autofahrerin jetzt Anzeige.

(ir) Eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am vergangenen Dienstagnachmittag gegen 16:05 Uhr auf der Weißenburger Straße in Eichstätt in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der Justizvollzugsanstalt musste die 35-Jährige dann verkehrsbedingt halten. Dabei bemerkte sie einen Anstoß. Als sie den hinter ihr fahrenden 19-jährigen Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt darauf aufmerksam machte, räumte er nach Angaben der 35-Jährigen zunächst ein, er sei auf ihr Fahrzeug aufgefahren.



Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Bei der späteren Versicherungsabwicklung machte der 19-Jährige jedoch andere Angaben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die am Dienstag den Verkehrsunfall auf der Weißenburger Straße vor der JVA beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegengenommen.