Wegen glühender Asche: Mülltonne steht in Flammen



Ein Feuerwehreinsatz hielt in der vergangenen Nacht die Bewohner in Böhmfeld auf Trab. 

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bürger ein Feuer auf dem Grundstück seiner Nachbarn in Böhmfeld. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Böhmfeld und Hitzhofen wurden alarmiert und löschten vor Ort einen Holzstoß sowie mehrere Mülltonnen.



„Nach Sichtung der Brandstelle muss davon ausgegangen werden, dass vermutlich glühende Asche zwar in einen fachgerechten Eimer entsorgt wurde, dieser allerdings durch starke Windböen umgeweht wurde“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei entzündete sich ein kleiner Holzstoß und danebenstehende Mülltonnen. Zudem wurde eine Garagenwand leicht beschädigt.“ Der Schaden wird wurde von der Polizei auf zirka 400 Euro geschätzt. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da das Feuer schnell entdeckt worden ist“, so der Polizeisprecher abschließend.