Waschmaschine einer 86-Jährigen fängt Feuer



In einem Einfamilienhaus ereignete sich ein Kellerbrand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat eine 86-jährige Wohnungseigentümerin aus Böhmfeld am Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr ihre Waschmaschine im Keller des Hauses beladen und eingeschaltet. Als die Frau kurz darauf in den Waschraum zurückkehrte, stellte sie fest, dass Rauch aus der Waschmaschine schlug.



„Die Frau zog sofort das Stromkabel aus der Steckdose und verständigte einen Nachbarn, der mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen einleitete“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Böhmfeld und Hofstetten gelöscht werden.“



Die 86-jährige Frau erlitt leichte Rauchvergiftungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Bei dem Brand wurde die Waschmaschine komplett beschädigt und die Kellerwände verrußt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5000 Euro. „Brandursache war ein technischer Defekt an der Waschmaschine“, so der Polizeisprecher abschließend.