Walkerin setzt Notruf ab



Eine Frau bemerkte ein unbeaufsichtigtes Feuer im Wald.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag eine Frau beim Walken in einem Waldstück am Panoramaweg nördlich der langen Bank bei Schernfeld und bemerkte dort gegen 16:15 Uhr ein Feuer.



„Als sie feststellte, dass niemand vor Ort war, setzte sie aufgrund des stattlichen Feuerausmaßes einen Notruf ab“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Schernfeld eilte herbei und löschte das Feuer.



„Offenbar hatten hier Forstarbeiten stattgefunden, in deren Rahmen es nach dem Waldgesetz prinzipiell zulässig ist, ein Feuer im Wald zu entfachen. Ein solches hat dann aber unter ständiger Aufsicht zu bleiben“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Die namentlich nicht bekannte Frau, die beim Walken war und den Notruf absetzte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.