Versicherungskennzeichen von 2014 ist ungültig


 
Ein Mopedfahrer war mit einem abgelaufenem Versicherungskennzeichen unterwegs.

(ir) Am Sonntagabend war ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad in Workerszell unterwegs. Der 51-Jährige fiel gegen 19:00 Uhr einer Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei auf und wurde dann angehalten, weil er ohne Helm mit dem Kleinkraftrad fuhr.



Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass an seinem Kleinkraftrad zwar ein Versicherungskennzeichen angebracht war, allerdings eines aus dem Jahr 2014. Der 51-Jährige durfte seine Fahrt daher nicht mehr fortsetzen. „Er muss sich nun wegen einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetzt verantworten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.