Verletzte Lehrerin



Bei einem Unfall wurde eine Autofahrerin leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 27-jähriger BMW-Lenker am Freitagvormittag gegen 8:35 Uhr von An der Leite in Rupertsbuch auf die B13 in Richtung Weißenburg abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 31-jährigen Lehrerin, die sich mit ihrem Pkw aus Richtung Wegscheid näherte.



„Trotz Vollbremsung konnte diese einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern und wurde dabei leicht verletzt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Eichstätter Klinik verbracht.



Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision stark an der Front beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt etwa 25.000 Euro. Während der Aufräumarbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Workerszell und Rupertsbuch musste der Verkehr kurzzeitig umgeleitet werden.