Verletzt: Junger Autofahrer prallt gegen Baum



Ein Pkw-Lenker ist auf einer Kreisstraße von der Fahrbahn abgekommen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt am frühen Dienstagabend auf der Kreisstraße von Goetzelshard kommend in Richtung Wachenzell unterwegs. In einer Linkskurve verlor er gegen 17:25 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen.



„Anschließend geriet er ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt.“



Vom Rettungsdienst wurde der Verletzte in die Eichstätter Klinik verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über .4000 Euro. „Die Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Titting und Wachenzell abgesichert“, so der Polizeisprecher abschließend.