Verkehrsunfall mit 4 Verletzten



Ein junger Pkw-Lenker hatte seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt am Freitagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Dörndorf und Zandt unterwegs. Dort kam er gegen 9:40 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.



Der Baum wurde bei dem Anprall entwurzelt. Sowohl der Pkw-Fahrer als auch seine drei Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in Krankenhäuser nach Kösching und Ingolstadt verbracht werden.



Das Auto des 25-Jährigen wurde bei dem Unfall total beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf zirka 10.000 Euro. „Grund für den Verkehrsunfall dürfte die nicht den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasste Geschwindigkeit sein“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.