Vater muss Kiffer (15) abholen



Ein Bursche wollte sich durch Flucht vor einer Personenkontrolle entziehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, versuchte am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Eichstätt Am Anger von Eichstätt sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen. Der Teenager rannte beim Anblick des Streifenwagens sofort weg.



Während seiner Flucht warf er Betäubungsmittelutensilien und eine Kleinmenge Marihuana weg. „Der 15-Jährige konnte schließlich angehalten und kontrolliert werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei der Durchsuchung wurden keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden.“



Der Jugendliche wurde von den Polizisten zur Eichstätter Polizeidienststelle verbracht und dort seinem Vater übergeben. „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz“, so der Polizeisprecher abschließend.