Unfallgeschädigter überschlägt sich


  
Ein Pkw-Lenker wich einem anderen Fahrzeug aus und überschlug sich im Straßengraben.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagmorgen ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt von Egweil in Richtung Nassenfels unterwegs. In der langgezogenen Rechtskurve, kurz nach dem Ortsausgang von Egweil, fuhr er gegen 7:40 Uhr in das rechte Bankett.



„Beim Gegenlenken kam er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 38-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt gesteuert wurde“, so ein Polizeisprecher.



Der 38-Jährige versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem 28-Jährigen nicht verhindern. „Durch die Wucht des Aufpralls kam der Pkw des Unfallgeschädigten nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen“, so der Polizeisprecher weiter.



Bei dem Überschlag verletzte sich der Autofahrer leicht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. „Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.