Unfallflucht im Gegenverkehr



(ir) Auf der B13 bei Schernfeld streifen sich zwei Autos. Die Polizei hofft auf Hinweise auf den Unfallverursacher.

Eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Weißenburg fuhr am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr mit ihrem Auto auf der B13 in Richtung Weißenburg. Zwischen Ferdinandshof und Geländer kam der Fahranfängerin ein dunkles Auto entgegen. Dieses kam dabei nach links auf die Fahrbahn der jungen Frau, sodass sich beide Fahrzeuge streiften. Dabei wurde der Opel der 20-Jährigen auf der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Höhe des Sachschadens liegt bei zirka 3.000 Euro.



Der Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten weiter. Es dürfte sich um einen dunklen Pkw, möglichweise einen Audi A3, mit Eichstätter Kennzeichen handeln. Das Fahrzeug müsste auf der linken Fahrzeugseite, und hier insbesondere im Frontbereich, ebenfalls stark beschädigt sein. „Kleinteile der Beleuchtung des unfallflüchtigen Fahrzeugs konnten an der Unfallstelle gesichert werden, hierüber folgen weitere Ermittlungen der Polizei Eichstätt“, so ein Polizeisprecher. Der Opel der 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.