Unfall nach Abbiegefehler


 
Auf der Staatsstraße 2225 bei der Lüften in Eichstätt ereignete sich ein Verkehrsunfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 77-jährige Autofahrerin aus Eichstätt am Freitagvormittag von Wintershof her kommend bei der Lüften nach links in Richtung Preith/Pollenfeld abzubiegen. Ein 57-jährige Kleintransporterfahrer fuhr zur selben Zeit von der Jurahochstraße kommend in Richtung Lüften und wollte gegen 9:15 Uhr nach links in Richtung Wintershof abbiegen.



„Beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße übersah die Fahrerin schließlich den von rechts kommenden Transporter, wodurch es zum Zusammenstoß kam“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug des 57-Jährigen auf die Verkehrsinsel geschleudert, das Fahrzeug der 77-Jährigen kam im Einmündungsbereich zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.“ Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.700 Euro.