Taxi fährt in Grube


 
Ein Taxifahrer ist an einer ungesicherten Baustelle in eine Grube gefahren. 

(ir) Am Montag gegen 16:25 Uhr war ein 41-jähriger Taxifahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf dem Max-Reger-Weg in Eichstätt unterwegs. Er wollte dort einen sechsjährigen Buben zu Hause absetzen. Doch auf der Max-Reger-Straße war die Fahrbahn geöffnet, weil dort Wasserleitungen verlegt werden sollen. Das dortige Loch war aber nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht ausreichend abgesichert.



Der 41-jährige Taxifahrer fuhr dann in die Grube und blieb dort stecken. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Taxi entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Gegen den 65-jährigen Verantwortlichen der Baustelle wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.