Suff-Radler (21) stürzt auf Fahrbahn



Ein junger Radfahrer zog sich bei einem Sturz Schürfwunden im Gesicht und am Oberkörper zu.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ein 21-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Eichstätter Gabrielistraße unterwegs. Gegen 0:50 Uhr wollte er in die Fischergasse abbiegen. Dabei rutschte sein Fahrrad weg und er konnte nicht mehr verhindern, dass er auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog sich der 21-Jährige Schürfwunden im Gesicht sowie am Oberkörper zu.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Fahrradfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Zur Erstversorgung der Verletzungen wurde der 21-Jährige in das Eichstätter Krankenhaus verbracht. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. „Der Fahrradfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.