gegen 12:15 Uhr



Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein Biker die Kontrolle über seine Maschine.

(ir) Von Pfünz her kommend war ein 40-jähriger Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt am heutigen Mittwochmittag im auf der Kreisstraße EI8 in Richtung Tauberfelder Grund unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve des Pfünzer Tals stürzte der Fahrer gegen 12:15 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die rechte Motorradseite. Danach schleuderte der 40-Jährige etwa 70 Meter über die Fahrbahn und weiter in den Straßengraben.



Dort blieb er schwerstverletzt, aber nicht lebensbedrohlich liegen. Aufgrund der schweren Verletzungen musste er vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. An der Unfallstelle waren zudem mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte. Am Motorrad des 40-Jährigen entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.