Schwer verletzte: Biker (18) fliegt über Leitplanke



Ein junger Mopedfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B13 schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt in einer Kolonne von drei Mopedfahrern auf der B13 von Eichstätt kommend in Richtung Weißenburg unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Wintershof kam der 18-Jährige gegen 15:20 Uhr in einer Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen 75-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt.



Der Pkw-Lenker war in Richtung Eichstätt unterwegs. Anschließend wurde der 18-Jährige über die Leitplanke geschleudert und rutschte einen Hang hinab. „Der Biker wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der 75-Jährige blieb unverletzt.“ Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 12.500 Euro. „Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt abgesichert“, so der Polizeisprecher abschließend.