Rennradler prallt auf Audi



Als ein Pkw-Lenker an einer Engstelle abbremste, konnte ein Rennradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Samstagnachmittag im Eichstätter Stadtgebiet ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Audi-Lenker, der von zwei Rennradfahrern gefolgt wurde, auf der Westenstraße stadtauswärts in Richtung Freibad.



Als der Pkw-Fahrer an der Engstelle aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen abbremste, konnten einer der beiden Fahrradfahrer, ein 31-jähriger Eichstätter, nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Rennrad auf den vorausfahrenden Audi auf.



„Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt“, so eine Sprecherin der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Fahrrad des 31-Jährigen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.“

Die Polizeiinspektion Eichstätt bittet zur Klärung der Unfallursache um Ihre Mithilfe. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegengenommen.