Rennradfahrer prallt gegen Rollstuhl



Ein Rennradler ist auf einer Staatsstraße auf einen Rollstuhlfahrer aufgefahren.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr ein 58-jähriger Rollstuhlfahrer aus Kinding auf der Staatsstraße von Titting in Richtung Emsing unterwegs. ein ihm nachfolgender 31-jährige Rennradfahrer aus Beilngries erkannte den Rollstuhlfahrer offenbar zu spät und fuhr auf ihn auf.



„Der Rollstuhl des 58-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Der Rollstuhlfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik verbracht.



Der Rennradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und begab sich im Anschluss selbst in die Eichstätter Klinik. „Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.