Radfahrer verursacht Auffahrunfall und flüchtet


  
Ein Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt eines Autofahrers, der stark abbremsen musste.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bog ein Radfahrer am Mittwoch gegen 12:50 von der Abfahrt der B13 bei Eitensheim nach links auf die Kreisstraße in Richtung Gaimersheim ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Eitensheim kommenden Autos, so dass der Pkw-Lenker stark abbremsen musste, um eine Kollision mit dem Radfahrer zu verhindern.



„Infolge fuhr der hinterherfahrende Pkw auf“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „An beiden Pkw entstand ein leichter Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.“



Der Fahrer des rot-weißen Fahrrads entfernte sich ohne seine Personalien bekannt zu geben. Laut Beschreibung handelt es sich um einen 60-65 Jahre alten Mann mit Glatze.

Hinweise auf die Identität des Radfahrers nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.