Polizei musste Pfefferspray einsetzen


 
Ein betrunkener 28-jähriger Mann ist ausgerastet und hat hohen Sachschaden angerichtet. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, teilten Bewohner der Asylbewerberunterkunft in Ochsenfeld am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass ein 28-jähriger Mann dort randaliere. Als eine Streife der Eichstätter Polizei bei der Einrichtung eintraf, zeigte sich der 28-jährige Mann aus Nigeria sehr aggressiv. „In der Unterkunft hatte er zuvor mehrere Einrichtungsgegenstände demoliert“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er gab an: „Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.“ Da sich der 28-Jährige nicht beruhigen ließ und auch auf die Beamten losging, mussten sie Pfefferspray einsetzen. Anschließend wurde der Nigerianer festgenommen. „Der 28-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss“, so ein Polizeisprecher weiter. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. „Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er nach einer ärztlichen Versorgung im Anschluss ins Klinikum eingewiesen“, so der Polizeisprecher abschließend.