Omnibusfahrer fährt nach Unfall weiter


 
Ein 74-jähriger Busfahrer hat nach einem Verkehrsunfall einfach seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. 

(ir) Am Mittwochmorgen gegen 6:00 Uhr wollte eine 21-jährige Autofahrerin aus Eichstätt von der Eichstätter Schottenau nach links in die Pirkheimer Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen Omnibus, der zeitgleich auf der Pirkheimer Straße in Richtung Industriegebiet unterwegs war. Die Fahranfängerin prallte daraufhin in die rechte hintere Seite des Omnibusses.



„Verletzt wurde bei dem Unfall niemand“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Fahrzeug der 21-Jährigen entstand ein Totalschaden.“ Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 6.500 Euro. Der 74-jährige Busfahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. „Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.