Motorradunfall geht glimpflich aus



Ein junger Biker überschätzte seine Fahrkünste und schrottete dabei zwei Fahrzeuge.

(ir) Am Freitagnachmittag war ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der kurvenreichen Kreisstraße EI 8 von Pfünz in Richtung Tauberfelder Grund unterwegs. Der Biker unterschätzte dort gegen 16:15 Uhr den Radius einer langgezogenen Rechtskurve und kam aufgrund für die Kurve zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur.



Ein entgegenkommender Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen erkannte den Fahrfehler des 18-Jährigen und versuchte noch vergeblich auszuweichen. Der Motorradfahrer prallte im weiteren Verlauf mit seiner Ducati gegen die Front des entgegenkommenden Pkws und kam anschließende im angrenzenden Feld zum Liegen.



An der Ducati und am Auto entstand bei dem Verkehrsunfall jeweils wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro. „Glücklicherweise erlitt der Kraftradfahrer nur leichte Verletzungen in Form von multiplen Prellungen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hofstetten übernahm über den Zeitraum der Unfallaufnahme verkehrslenkende Maßnahmen und reinigte die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen der verunfallten Fahrzeuge.