Mittags schon hackedicht mit dem Auto unterwegs



Die Polizei zog einen sturzbesoffenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 61-jähriger Fiat-Fahrer am Montagmittag auf der Weißenburger Straße von Eichstätt unterwegs und wurde gegen 11:55 Uhr von einer Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von etwas über 2 Promille.



Die Streifenpolizisten ordneten bei dem 61-Jährigen eine Blutentnahme an und leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. „Ihn erwartet eine hohe Geldstrafe, sowie ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.