Minibagger umgekippt – 60-jähriger Mann verletzt



Ein Arbeiter wurde bei einem Unfall mit einem Minibagger verletzt. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führte ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr im Garten eines Anwesens in Egweil Arbeiten mit einem Minibagger durch. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kippte der Bagger an einer Hanglage um und fiel auf die Seite.



„Der 60-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Er wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Egweil, Nassenfels und Meilenhofen aus dem Bagger befreit.“



Vom Rettungsdienst wurde der 60-Jährigen in das Neuburger Krankenhaus verbracht. „Fremdverschulden konnte die Polizei ausschließen“, so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion.