Mann rastet aus: Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung



Ein Betrunkener trat gegen ein Fahrrad und riss dann von zwei Autos den Scheibenwischer ab.

(ir) Am heutigen frühen Sonntagmorgen kurz vor 5:00 Uhr versuchte eine Gruppe von etwa zehn Leuten Zutritt zu einem Lokal in der Eichstätter Innenstadt zu bekommen. „Da sie anscheinend alle stark angetrunken waren wurden sie vom Personal abgewiesen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Als Folge davon rastete ein Mann aus der Gruppe komplett aus.“ Zunächst trat der Mann gegen ein bei dem Lokal abgestelltes Fahrrad und brach anschließend an zwei geparkten Autos jeweils den linken Scheibenwischerarm ab. Nachdem wegen des Lärms mehrere Anwohner auf die Tat aufmerksam wurden, flüchtete der Täter in Richtung Residenzplatz.



Dort entkam er dann unerkannt. Er ist etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und hat eine kräftige Figur. Bei der Tat trug er eine weiße Kappe. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.