Lkw übersieht überholendes Fahrzeug


 
Ein Autofahrer fuhr über eine durchgezogene Linie und wollte einen Lastwagen überholen. Der übersah den Pkw dann beim Linksabbiegen.

(ir) Am Freitagmorgen war ein 31-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Weißenburg auf der B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Von der B13 aus bog der Lkw-Fahrer gegen 6:00 Uhr fuhr bei Eitensheim nach links auf die neue Umgehungsstraße in Richtung Wettstetten/Lenting ab. Hinter dem Lastwagen bog ein 59-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt ebenfalls nach links ab. Direkt nach dem Abbiegevorgang wollte der Autofahrer dann den vorausfahrenden Lastwagen überholen.



Der Autofahrer ignorierte dann die durchgezogene Linie und setzte zum Überholen an. Als sich das Auto direkt neben dem Lastwagen befand, bog der Lkw-Fahrer aber erneut nach links in eine Haltebucht ab. Der Lkw-Fahrer übersah dabei den neben ihm fahrenden Pkw und kollidierte mit ihm. „Verletzt wurde durch diesen Unfall glücklicherweise niemand“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro.“