Lastwagen überrollt 83-Jährigen


 
Mit schwersten Verletzungen wurde ein Rentner nach einem Unfall in eine Klinik nach Regensburg geflogen.

(ir) Am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr ereignete sich dem Kundenparkplatz einer Baufirma am Eichstätter Freiwasser ein tragischer Unfall. Dort hatte ein 68-jähriger Lkw-Fahrer seinen Betonmischer kurzzeitig auf dem Kundenparkplatz des Unternehmens abgestellt. „Nachdem er wieder eingestiegen war und vorwärts losfahren wollte, lief ein 83-Jähriger vor dem Lkw von der rechten auf die Fahrerseite, vermutlich um Kontakt mit dem Fahrer aufzunehmen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Beim Anfahren des Vier-Achsen-Betonmischers wurde der 83-jährige Fußgänger erfasst, er verlor das Gleichgewicht und stürzte daraufhin zu Boden. Die beiden Vorderräder der Fahrerseite des Betonmischers überrollten dann das linke Bein des 83-Jährigen. Er wurde vom Rettungshubschrauber mit schwersten, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Regensburger Klinik geflogen. Die Polizei führte beim Lkw-Fahrer einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab null Promille.