Junge Autofahrerin am Vormittag schon betrunken



Eine Pkw-Lenkerin unter Alkoholeinfluss wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagvormittag eine 23-jährige Autofahrerin aus Neuburg auf der B13 unterwegs. Dort stoppte sie gegen 9:50 Uhr eine Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei im dortigen Stadtgebiet.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der jungen Pkw-Lenkerin Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der jungen Frau einen Wert von über einem Promille.



Daraufhin wurde ihre Weiterfahrt von den Streifenpolizisten unterbunden und die Beamten ordneten bei der 23-Jährigen eine Blutentnahme an. Sie wurde in der Eichstätter Klinik durchgeführt.



Die junge Frau erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.