In Rechtskurve frontal in Gegenverkehr gekracht


 
Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer entgegenkommenden Pkw-Lenkerin. 

(ir) Am Freitagmittag gegen 12:50 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Wellheim auf schneebedeckter Fahrbahn eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Wellheim war auf der Kreisstraße EI 7 von Biesenhard kommend in Richtung Ochsenfeld unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Biesenhard rutschte der Verkehrsteilnehmer in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Fahrspur einer entgegenkommenden 32-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt und stieß frontal mit ihr zusammen.



Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 13.500 Euro geschätzt. Die Verkehrsregelung vor Ort erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Ochsenfeld und Biesenhard.