Haustür einer Betrunkenen (40) gewaltsam geöffnet



Nach einem Zeugenhinweis erwischte die Polizei eine betrunkene Autofahrerin.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei eine betrunkene 40-jährige Frau mit, die in ihr Fahrzeug gestiegen und weggefahren sei. Die Streifenbesatzung der Eichstätter Polizeiinspektion stellte noch an der Wohnadresse der Frau fest, wie die Fahrerin in ihr Haus ging. „Trotz mehrfachen Klingeln und Klopfen wurde die Haustüre von der 40-jährigen Frau nicht geöffnet“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde die Haustüre gewaltsam geöffnet.“ Die erheblich betrunkene Frau wurde dann im Haus angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Die Betrunkene musste sich anschließend einer Blutentnahme in der Eichstätter Klinik unterziehen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.