Handgreiflicher Streit zwischen Jugendlichen



Auf einem Parkplatz gerieten zwei Personengruppen aneinander.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Freitagabend gegen 19:15 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant in Eichstätt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen. „Die anfangs nur verbal geführte Streitigkeit wurde nach einiger Zeit in einer nahegelegenen Seitenstraße handgreiflich weitergeführt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage jedoch wieder beruhigt.“ Einige der überwiegend jugendlichen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden. Zu der Frage, warum es zu dem Streit gekommen sei, liegen der Polizei bisher nur widersprüchliche Angaben vor.



Nach Erhebung ihrer Personalien wurden die Beteiligten vor Ort entlassen. „Da einer der Streithähne zudem lauthals den Hitlergruß ausgerufen haben soll, ermittelt die Polizei nun neben der gemeinschaftlich begangenen Körperverletzungsdelikte auch wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“, so der Polizeisprecher abschließend.