Gescheitertes Überholmanöver


  
Ein Pkw-Lenker übersah einen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Dienstagabend ein 45-jähriger Autofahrer aus Mörnsheim von der Lüften kommend in Richtung Schernfeld unterwegs. Kurz vor dem Schernfelder Kreisel, auf der geraden übersichtlichen Strecke, überholte er gegen 17:25 Uhr zwei vor ihm fahrende Pkw.



Doch dabei übersah er einen 19-jährigen Autofahrer aus Eichstätt. der ihm dort entgegenkam. Da die beiden Pkw jeweils nach rechts in den Straßengraben und in ein Feld auswichen, konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.



Aufgrund des Ausweichmanövers wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.