Frau (30) fährt im Suff zur Polizei



Eine Autofahrerin erwartet nun ein Bußgeldverfahren, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

(ir) Am gestrigen Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr erschien eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt auf der Eichstätter Polizeidienststelle. Die junge Frau wollte dort eine Anzeige erstatten. Im Laufe der polizeilichen Anzeigenaufnahme stellten die Beamten bei ihr deutlichen Alkoholgeruch fast.



Als sie von den Polizisten gefragt wurde, wie sie zur Dienststelle gekommen sei, gab sie an, selbst mit dem Auto gefahren zu sein. „Da dies nach Überprüfung tatsächlich der Wahrheit entsprach, staunten die Beamten nicht schlecht, als ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 0,58 Promille ergab“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Frau erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg.“