Feuerwehreinsatz wegen heißer Herdplatte


 
Ein Mann vergaß eine Herdplatte auszuschalten, woraufhin ein Wasserkocher und eine Teekanne in Mitleidenschaft gezogen wurde.

(ir) Ein 62-jähriger Mann verließ am Montagmorgen seine Wohnung in Rebdorf und vergaß, eine zuvor in der Küche eingeschaltete Herdplatte wieder auszuschalten. In unmittelbarer Nähe der Herdplatte befanden sich ein Wasserkocher und eine Teekanne, die durch die Wärmeentwicklung zu schmelzen beziehungsweise zu schmoren begannen. „Ein offenes Feuer entstand glücklicherweise nicht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Es kam jedoch zu einer starken Rauchentwicklung.“



Der Hausmeister der Wohnanlage öffnete dann den Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstätt-Stadt und Wasserzell die Wohnung und die Floriansjünger trugen beide Elektrogeräte ins Freie. Zudem wurde die Wohnung von den Einsatzkräften gelüftet. Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf zirka 75 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt.