Fahranfänger unter Alkoholeinfluss



Die Polizei zog einen jungen Pkw-Lenker aus dem Verkehr, der vor der Fahrt Alkohol getrunken hat.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen im Eichstätter Stadtgebiet unterwegs.



Dort stoppte ihn gegen 3:00 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizei. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest.



Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährogen einen Wert von fast 0,4 Promille. Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel des Fahranfängers von den Streifenpolizisten sichergestellt und seine Weiterfahrt unterbunden.



Den jungen Mann erwarten nun eine Geldbuße in Höhe von 250 Euro und ein Punkt in Flensburg.