Fahranfänger prallt mit Sportwagen gegen Baum


 
Vier Verletzte forderte ein Unfall, bei dem ein junger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

(ir) Ein 18-jähriger Fahranfänger war am Montagabend gegen 19:30 Uhr mit einem hochmotorisierten Audi S5 auf der Staatsstraße von Hofstetten in Richtung Gungolding unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Sportwagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine ausgewachsene Buche.



Während der Fahrer und zwei 18- und 19-jährige Mitfahrer nur leicht verletzt wurden, wurde eine 16-jährige Insassin schwer verletzt. Alle vier aus dem Landkreis Eichstätt stammenden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Zur Bergung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kipfenberg und Gungolding im Einsatz