Fahranfänger mit Schutzengel an Bord


 
Ein junger Autofahrer fuhr ins Bankett und überschlug sich dort mehrfach.

(ir) Am frühen Mittwochabend war ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer aus Dollnstein auf der Staatsstraße 2230 von Obereichstätt kommend in Fahrtrichtung Breitenfurt unterwegs. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam anschließend im linken Straßengraben zum Liegen. Der junge Unfallfahrer verließ seinen Wagen selbstständig.



Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Die Staatsstraße musste im Unfallbereich für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen führten die Freiwilligen Feuerwehren aus Dollnstein und Obereichstätt durch.