Fahranfänger erwartet Punkt und Geldbuße



Ein junger Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 19-jähriger Autofahrer am Freiwasser von Eichstätt unterwegs und wurde dort gegen 3:00 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 19-Jährigen einen Wert von über 0,3 Promille.



Daraufhin stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel des jungen Mannes sicher und haben seine Weiterfahrt unterbunden. „Den Fahranfänger erwarten nun 250 Euro Geldbuße und ein Punkt in Flensburg, da für ihn während der Probezeit null Promille gelten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.