Es flogen die Fäuste


 
Zwei Männer gerieten in Streit. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gegenseitiger Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, sollte ein 30-jähriger Mann aus Eritrea am Montagabend gegen 21:30 Uhr auf der Weißenburger Straße in Eichstätt von einem 20-jährigen Syrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Vorausgegangen war ein Streit der beiden Männer. Nach dem Vorfall suchte der 30-Jährige den 20-Jährigen in dessen Eichstätter Wohnung auf und verschaffte sich dort unberechtigt Zugang.



Dabei soll der Syrer dem Mann aus Eritrea einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben. „Beide Beteiligte standen bei der Aufnahme des Sachverhalts unter Alkoholeinfluss“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Polizei ermittelt nun wegen gegenseitiger Körperverletzung und Hausfriedensbruch.“