Drogenschnelltest verweigert: Fahranfänger unter Drogeneinfluss



Die Polizei zog einen drogenberauschten Pkw-Lenker aus dem Verkehr. 

(ir) Am Mittwochnachmittag war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Nassenfels unterwegs und wurde von der Eichstätter Polizei gegen 16:20 Uhr gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger drogentypische Auffälligkeiten fest.



Doch einen Drogenschnelltest verweigerte der 18-Jährige. Auf Nachfrage der Beamten räumte er allerdings ein, im Vorfeld Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin musste sich der Berauschte in der Eichstätter Klinik einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde von den Polizisten sichergestellt und der Fahranfänger muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.