Dieb bedient sich aus Kasse


 
Bislang unbekannte Täter haben sich in einem Schreibewarengeschäft an der Kasse zu schaffen gemacht.

(ir) Am frühen Montagabend gegen 17:30 Uhr betrat ein Mann ein Schreibwarengeschäft in der Eichstätter Gabrielistraße und verwickelte die Geschäftsinhaberin, die sich allein im Laden befand, in ein Gespräch. Kurze Zeit später verließ der Mann dann wieder das Geschäft. Gegen 18:00 Uhr stellte die Inhaberin dann fest, dass über 1.000 Euro aus der Kasse fehlen. Die Polizei geht davon aus, dass ein Komplize des Unbekannten während des Gesprächs die Kasse geöffnet und das Bargeld entwendet hat. „Eine Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Der Mann, der sich mit der Inhaberin unterhalten hatte, wurde folgendermaßen beschrieben: Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und er hatte schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleidung und sprach gebrochen Deutsch.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.