Detektiv erwischt Ladendieb


  
Ein Mann verzehrte Süßigkeiten und steckte die Packung ein. Außerdem ließ er noch zwei Parfumtester mitgehen.

(ir) Am Donnerstagabend kurz nach 20:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes an der Weißenburger Straße in Eichstätt einen 52-jährigen Kunden, der sich im Bereich der Süßwarenabteilung an einer Packung Dominosteinen zu schaffen machte. Der Kunde öffnete die Verpackung und verzehrte gleich im Supermarkt einige Dominosteine. Die geöffnete Packung steckte er dann in seine Jacke.



Dann ging der 52-Jährige in die Drogerieabteilung und steckte dort zwei Parfümtester in seine Jacke. Nachdem er die Kasse passierte, ohne die Waren zu bezahlen, hielt ihn der Detektiv fest und verständigte die Polizei. Gegenüber den Polizeibeamten räumte der Mann dann den Diebstahl ein. „Die entwendeten Sachen haben einen Wert von zirka 60 Euro“, so ein Polizeisprecher. Den Ladendieb erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.