Das wird nicht billig


 
Die Polizei zog einen Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr. 

(ir) Am frühen Montagabend war ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Rupertsbuch unterwegs. Gegen 17:25 Uhr wurde er dort von einer Streife der Eichstätter Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 46-Jährigen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,7 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel des Autofahrers sicher. „Der 46-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Ihn erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.“