Bundesstraße gesperrt



Ein umgestürzter Baum legte den Verkehr auf der B13 lahm.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, entwurzelte am Freitagabend gegen 20:30 Uhr eine Windböe einen Baum neben der Bundesstraße 13 Uhr, zwischen dem Adelschlager Kreisverkehr und dem Eichstätter Kreisverkehr oberhalb des Industriegebietes.



Der Baum stürzte anschließend über die B13 und blockierte alle drei Fahrspuren. Ein 37-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt konnte dem plötzlich auftauchenden Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Baumstamm.



„An seinem Pkw entstand glücklicherweise nur leichter Sachschaden an der Fahrzeugfront, verletzt wurde niemand“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Pietenfeld konnten den Baum fachmännisch zerkleinern und so von der Fahrbahn entfernen.“



Bis zum Abschluss der halbstündigen Arbeit musste die B13 im betroffenen Teilstück komplett gesperrt werden, weshalb es zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen für den Fahrzeugverkehr kam.