Bub (7) klaut Grablichter


 
Eine Serie von Grablichterdiebstählen auf einem Friedhof wurde von der Polizei geklärt.

(ir) Seit Ende Oktober 2018 wurden auf dem Eichstätter Friedhof immer Grablichter gestohlen. Insgesamt meldeten sich neun Geschädigte bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten. Unweit des Friedhofs fanden Polizei im Rahmen der Spurensuche knapp 60 Grablichter auf, die offenbar auch von dort entwendet worden waren.



Der Siebenjährige selbst vertraute sich seinem Vater an, der zusammen mit dem Buben zur Eichstätter Polizeiinspektion kam. Der Siebenjährige nannte den Polizisten als Grund für die Diebstähle, er wollte seinem Bruder mit den Lichtern eine Freude machen. Weitere Geschädigte können sich bei der Polizeiinspektion melden. Dort können auch fehlende Grablichter abgeholt werden.