Betrunkener onaniert vor Gaststätte



Polizisten in Freizeit reagierten blitzschnell und haben das Handeln unterbunden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel ein 53-jähriger Mann aus Eichstätt am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr zwei Polizisten der II. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt in Ausbildung auf, als er vor einem Lokal in der dortigen Luitpoldstraße bei geöffnetem Hosengürtel in eindeutiger Weise an seinem Geschlechtsteil manipulierte.



Die beiden jungen Männer gaben sich in ihrer Freizeit dem Mann gegenüber sofort als Polizisten zu erkennen und unterbanden sein Handeln. „Der unter Alkoholeinfluss stehende 53-Jährige zeigte dafür wenig Verständnis, er quittierte ihnen dies mit einer beleidigenden Geste“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die beiden Nachwuchsbeamten hielten den 53-Jährigen bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung fest.“ Einen Atemalkoholtest verweigerte der Eichstätter. Die Polizei ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gegen den Betrunkenen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.