Betrunkener ohne Fahrerlaubnis schrottet sein Auto



Im Suff ist ein Pkw-Lenker gegen einen Baum geprallt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße von Buxheim kommend in Richtung Wolkertshofen unterwegs. Gegen 16:50 Uhr geriet er dann ins Schleudern und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab.



„Anschließend prallte er gegen einen Baum“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 53-Jährige blieb dabei unverletzt.“ An seinem Auto entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Nassenfels und Meilenhofen durchgeführt.



Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 53-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Daraufhin musste sich der 53-Jährige in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen.



Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der 53-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. „Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.