Betrunkener Fahranfänger kommt von der Fahrbahn ab


    
Am Samstagmorgen verlor ein junger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagmorgen ein 18-jähriger Jeep-Fahrer aus Tagmersheim auf der Milostraße von Meilenhofen unterwegs und kam kurz nach 7:00 Uhr von der Fahrbahn ab.



Der Fahranfänger prallte dann gegen einen Briefkasten und gegen einen Baum. „Der Fahrer blieb hierbei glücklicherweise unverletzt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 0,7 Promille.“



Die Polizisten ordneten daraufhin bei dem jungen Unfallverursacher eine Blutentnahme an, die er in der Eichstätter Klinik über sich ergehen lassen musste.



„Des Weiteren wurde der Führerschein des 18-jährigen Fahrers noch vor Ort sichergestellt“, so der Polizeisprecher abschließend.