Betrunkener Autofahrer kommt von Straße ab



Offensichtlich der Alkoholisierung eines 32-Jährigen ist ein Unfall geschuldet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Sonntag auf Montag war ein 32-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Jura-Hochstraße von Eichstätt kommend in Richtung A9 unterwegs.



Kurz vor dem Affenthal kam der Pkw-Lenker gegen 2:10 Uhr alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Bei er Kollision wurde der 32-Jährige, der allein im Fahrzeug saß, verletzt. An seinem Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro.



„Aufgrund von Tatsachen, die auf eine Alkoholisierung des Verunfallten hindeuteten, wurde ein Atemalkoholtest veranlasst – dieser attestierte einen vorläufigen Wert von über 1,1 Promille“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sieht sich weiter mit einer Strafanzeige konfrontiert.“ Zur Unfallaufnahme und für Bergungsarbeiten war die Kreisstraße etwa anderthalb Stunden gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstätt und Wintershof.